Industriegebäude-Erweiterung Stolz und Seng

Das Architekturbüro Rebholz konnte nun nach dem Neubau im Jahr 2005 mit 1650 qm und einer Erweiterung im Jahr 2011 um weitere 1250 qm nun erneut eine weitere Vergrößerung des Gebäudes auf über 3.750 qm.

In 2021/2022 wurde ein weiterer Neubau realisiert, sodass die Gesamtnutzfläche noch einmal deutlich vergrößert wurde. Bei diesem Neubau wird die Dachfläche genutzt, um einen Beitrag für mehr Artenvielfalt und Nachhaltigkeit zu leisten. Sie ist großflächig bepflanzt und mit einer weiteren 40 kW Leistung Solaranlage versehen. Somit verfügt Stolz und Seng inzwischen über 170 kW Leistung durch Solaranlagen.

Hier können Sie den aktuellen Neubau im Zeitraffer anschauen: Neubau im Zeitraffer

Die Firma Stolz & Seng Kunststoffspritzguss und Formenbau GmbH aus Aasen ist tätig in der Konstruktion, im Formenbau und im Kunststoffspritzguss. Qualität aus einer Hand und das gepaart mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung, der Konstruktion sowie der Produktion von technischen Kunststoffteilen sind bezeichnend für die Firma Stolz & Seng.

Adresse:
Stolz & Seng Kunststoffspritzguss Formenbau GmbH
Obere Wiesen 17
78166 Donaueschingen-Aasen
www.stolz-seng.de

Hintergrundinfos zur Firma Stolz & Seng Kunststoffspritzguss und Formenbau GmbH

Was im Jahr 1986 als Konstruktionsbüro für Kunststoffspritzgussformen begann hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem mittelständischen Produktionsbetrieb mit neuester Fertigungstechnik entwickelt.

Die Kernkompetenz liegt in der Herstellung von hochkomplexen Spritzgusswerkzeugen sowie der Fertigung von Mikrospritzgussteilen, Spritzteilen mit Einlegeteilen, Filtern und Sieben, komplette Baugruppen sowie 3-Komponenten-Spritzguss-Teilen. Und dies vom Prototyp bis zur automatisierten Serienfertigung.

Tätig ist Stolz & Seng Kunststoffspritzguss und Formenbau GmbH hauptsächlich für die Automobil-, Elektro-, Medizin- und Automatisierungsindustrie sowie für Unternehmen der Haus- und Gerätetechnik.