Kompetenz und Erfahrung

Täglich für Sie im Einsatz.

Unser Team:

So bleibt Ihnen mehr Zeit für andere Dinge.

Wir kümmern uns um Ihre Immobilie!

Treuhand Rebholz GmbH

Treuhand Rebholz – mehr als Hausverwaltung

Seit der Gründung 1970 sind wir der kompetente Partner für Eigentümergemeinschaften (WEG).

Das zeichnet uns aus:

  • langjährige Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Dienstleistung
  • spezialisiert auf Objektbetreuung, WEG-Verwaltung, Mietverwaltung, Sonderimmobilien
  • hohe personelle Ressourcen
  • ein junges, motiviertes Team
  • starke Fachkompetenz
  • transparente Arbeitsweise
  • termingerechte Abrechnung
  • profitieren Sie von unseren Großkundenkonditionen bei der Energie- und Medienversorgung sowie bei Versicherungen
  • wir sind Regional vor Ort
  • Notfall-Telefon
  • weitere Kompetenz direkt im Haus: Fachingenieuren des Architekturbüro Rebholz ( von Energieberatung bis Sanierung )
  • wir arbeiten mit regionalen Handwerker und Firmen zusammen

Unser Team

Unser Team

Treuhand Rebholz steht für Sicherheit, Vertrauen, Service.
Unser Versprechen seit 1970

Kurzvorstellung zum Download

Hier können Sie unsere Kurzvorstellung als PDF-Datei herunter laden.

Verwaltungsanfrage stellen

Um eine Verwaltungsanfrage zu stellen, klicken Sie bitte hier und nach Absenden des Formulares übersenden wir Ihnen ein Angebot bzw. eine Preisindikation.

Komplette Verwaltung rund um Ihre Immobilie

Die Treuhand Rebholz GmbH bietet Ihnen eine umfangreiche Verwaltung rund um Ihre Immobilie. Bereits seit der Gründung im Jahre 1970 kümmern wir uns zuverlässig um die Belange unserer Kunden. Unsere wichtigste Aufgabe ist hierbei die Werterhaltung und die kostengünstige Bewirtschaftung Ihrer Immobilie. Ständige Aus- und Weiterbildung, ein hoher Qualifizierungsstand und eine serviceorientierte Ausrichtung des Unternehmens sind uns wichtig, um Sie jederzeit kompetent zu beraten.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuell für Ihre WEG zugeschnittenes Angebot.

Ihre Hausverwaltung
In der Region, für die Region.

Aktuell verwalten wir ca. 2.200 Wohneinheiten, welche sich auf ca. 160 Objekte verteilen. Auf Grund unserer Struktur mit drei Versammlungsleiter können wir uns mit voller Aufmerksamkeit um die Betreuung jeder einzelnen Immobilie kümmern. Die Vertretung erfolgt jeweils untereinander, so dass für unsere Kunden immer ein kompetenter Ansprechpartner erreichbar ist.

Unter unserer Notruftelefonnummer erreichen Sie uns auch außerhalb der Sprechzeiten. In all unseren Objekten haben wir zudem Notfalllisten ausgehängt, damit sie im Notfall umgehend den richtigen Ansprechpartner kontaktieren können.

Sicherheit für Ihr Vermögen schaffen wir zudem durch unsere Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.

Moderne Software und erfahrenes Management

Zur Erstellung der Abrechnungen, Wirtschaftspläne und zur Stammdatenverwaltung verwenden wir eine professionelle Software für Wohn- und Gewerbeimmobilien (DOMUS).

Wir verfügen über ein zentrales Schadensmanagement bei Leitungswasser-, Brand-, Hagel- oder Sturmschäden mit vereinfachten Abläufen zur Schadensminderung und schnellstmöglichen Regulierung.

Mit uns steht Ihnen ein Netzwerk an bewährten Partnern und zuverlässigen Handwerksbetrieben aus der Region zur Verfügung. Individuelle Kundenwünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.

Unser konsequentes Forderungs- und Mahnmanagement führt dazu, dass wir in unseren verwalteten Gemeinschaften gegen Null gehende Außenstände von Miteigentümern haben.

Transparente Arbeitsweise

Transparenz ist uns wichtig! Wir arbeiten sehr eng mit den Eigentümervertretern/Beiräten der Objekte zusammen, um diese über die Aktivitäten rund um die Immobilie auf dem Laufenden zu halten und Probleme möglichst schnell und unkompliziert im Sinne der Wohngemeinschaft zu lösen.

Unsere Sachbearbeiterinnen prüfen mit den Eigentümervertretern/Beiräten im Zuge der Rechnungsprüfung ausführlich die Belege, Konten, Abrechnung und den Wirtschaftsplan. Für Fragen zu diesen Punkten haben wir für unsere Kunden immer ein offenes Ohr.

Verwaltung von Sonderimmobilien

Auch in der Verwaltung und Betreuung von Sonderimmobilien haben wir uns als zuverlässiger Partner erwiesen. So betreuen wir u.a. auch Wohnheime, Gesundheits- und Dienstleistungszentren sowie komplexe Gewerbeimmobilien. Hier haben wir für unsere Kunden individuelle Konzepte entwickelt und koordinieren die technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen. Für diese Objekte können wir zudem die Mietverwaltung übernehmen und sind erster Ansprechpartner für Ihre Mieter. Profitieren Sie hier vom ausgezeichneten Netzwerk der Rebholz Immobiliengruppe.

Wir bieten “Mehrwert”

Für unsere Kunden haben wir zudem ein eigenes Immobilienportal eingerichtet, auf welchem Sie kostenlos Ihre Einheiten zum Kauf oder zur Miete anbieten können.

Profitieren Sie von unseren Rahmenverträgen und kommen Sie in den Genuss unserer Großkundenkonditionen. So sparen Sie zum Beispiel bei der Gas-, Strom- und Medienversorgung. Bei unseren Versicherungspartnern profitieren Sie nicht nur finanziell, sondern auch von einem vergrößerten Leistungskatalog und schlankeren Bearbeitungsprozessen. Wir sind stets darum bedacht die Vertragskonditionen für unsere Kunden zu verbessern bzw. weitere Vorteile anbieten zu können.

Baufachliches Know-How
direkt im Hause

Zusätzlich ist das komplette bauliche Know-How bei uns im Hause vertreten. Egal ob energetische Sanierungen, Instandhaltungen oder kleinere Reparaturen, durch die direkte Nähe zum Architekturbüro profitieren Sie von schnellen Reaktionszeiten und fundierten fachlichen Aussagen der Architekten, Bauleiter, Energieberater oder Statikern.

Ganzheitliche Betreuung

Wir kümmern uns ganzheitlich um das Instandhaltungs- und Sanierungsmanagement Ihrer Immobilie. Regelmäßige Objektbegehungen, schaffen hier Klarheit. Wir scheuen uns nicht davor erforderliche Sanierungen aktiv anzusprechen, um Sanierungsstaus und der einhergehenden Entwertung Ihrer Immobilie entgegenzuwirken. Die Betrachtung erfolgt natürlich unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen. Die Erarbeitung von mittel- oder langfristigen Sanierungsplänen gehört hier ebenso zu unseren Leistungen.

Gerne informieren wir unsere Kunden auch über aktuelle Fördermöglichkeiten wie Zuschüsse oder zinslose Darlehn. Hierfür werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult, denn nur wer aktuell informiert ist, kann auch richtig beraten.

Auf Wunsch können sich unsere Kunden bei unserem Newsletter anmelden und werden regelmäßig mit rechtlichen Informationen und Tipps rund um die Immobilie versorgt. Zudem stellen wir für unsere Kunden nützliche Vorlagen auf unserer Homepage zum Herunterladen bereit.

Herzlichst, Ihr Team der
Treuhand Rebholz GmbH

Ansprechpartner und Öffnungszeiten

Zur schnellen Kontaktaufnahme finden Sie hier alle Mitarbeiter mit Telefon-Durchwahl und E-Mail Adresse.