Richtfest Mehrfamilienhäuser in der Riedstraße 7, Bad Dürrheim

Rebholz Gruppe feiert Richtfest in der Riedstraße
Nur regionale Firmen am Bau beteiligt

Mit einem traditionellen Richtfest wurde am Donnerstag die Fertigstellung des Rohbau von zwei Mehrfamilienhäusern in der Riedstraße 7 in Bad Dürrheim gefeiert. Über 80 Personen kamen und lauschten gespannt dem Richtspruch von Dominik Epple von der Zimmerei Blessing aus Wolterdingen.

Mit Baubeginn Ende 2014 ging an dieser Stelle die 170jährige Traditionsgeschichte der Firma Holzbau Goetz zu Ende. Das ehemalige Firmengebäude wurde abgerissen und stand für eine Bebauung zur Verfügung.

Im Neubau befinden sich insgesamt 13 Wohneinheiten, allesamt mit modernen und zeitgemäßen Grundrissen und hochwertiger Ausstattung. „Unser Bestreben alle Bauvorhaben vor Ort nur mit regionalen Handwerkern zu realisieren hat bei diesem Objekt hervorragend geklappt. Regionale Handwerkskunst steht einfach für Qualität. Das ist für uns als Architekturbüro und Bauträger maßgebend und gibt den neuen Eigentümern die Sicherheit eine hochwertige Immobilie zu erwerben“, so Architekt Michael Rebholz.