5. Rebholz-Ratgeber-Forum: Thema “Clever und rechtssicher vermieten – 10 Top Tipps für Vermieter”

Rebholz-Ratgeber-Forum lockte wieder zahlreiche Interessenten

Auf große Resonanz stieß das 5. Rebholz-Ratgeber-Forum zum Thema “Clever und rechtssicher vermieten – 10 Top Tipps für Vermieter”. Als Referent brillierte Rechtsanwalt Thomas Haller von der Anwaltskanzlei Haller|Tritschler|Maier aus Schwenningen. Der Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht kam in seinem Vortrag direkt auf den Punkt und sprach genau die Probleme an, die die Anwesenden interessierten. Schon nach kurzer Zeit konnte Rechtsanwalt Haller seine PowerPoint Präsentation beiseite lassen und wechselte der Vortrag von einer reinen Präsentation zu einem lockeren Frage und Antwort Spiel. Die Anwesenden stellten die Fragen und Haller beantwortete gezielt die vorgetragenen Problematiken. Hieraus entwickelte sich ein sehr informativer, mit vielen fachlichen Aspekten versehener, Informationsaustausch.

Rechtsanwalt Thomas Haller, Referent Rebholz Ratgeber-Forum


Rechtsanwalt Thomas Haller, Referent Rebholz Ratgeber-Forum

Das Themenspektrum umfasste den Mietvertrag, Mietzins, Mietkaution, Mieterhöhung, Schönheitsreparaturen, Modernisierung und Instandhaltung, fristgerechte und fristlose Kündigung, Räumung, Mietpreisbremse, Mietspiegel, ortsübliche Miete, Kündigung wegen Eigenbedarf und noch einiges mehr.

Letztendlich waren es weit mehr als “nur” 10 Tipps zum richtigen Vermieten. Die Teilnehmer nahmen viele gute Ratschläge mit nach Hause und der ein oder andere nutzte auch die Zeit nach der Veranstaltung für ein kurzes Gespräch mit dem Referenten.

Rebholz-Ratgeber-Forum lockte wieder zahlreiche Interessenten

Rebholz-Ratgeber-Forum lockte wieder zahlreiche Interessenten

Mit dem zwei Mal jährlich stattfindenden Ratgeber-Forum hat die Rebholz Immobiliengruppe aus Bad Dürrheim eine wirklich gelungene Veranstaltungsreihe initiiert, welche auf ein breites Interesse stößt. Der Veranstaltungsort ist jeweils das Hotel am Solegarten, Luisenstraße 14, Bad Dürrheim. Das Ratgeber-Forum ist immer kostenfrei für die Besucher.

Das nächste Ratgeber-Forum findet im Frühjahr 2016 statt. Das Thema wird im Vorfeld immer über unseren Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter können Sie hier abonnieren: Newsletter abonnieren