Informationsveranstaltung Neubau Klinik Limberger

Bürger*innen konnten sich ein Bild zum Neubau machen

Bebauungsplanverfahren für den Klinikneubau startet

QR-Code 360 Grad Tour Neubau Klinik LimbergerNach mehrmonatiger Planungsphase, in welcher wir als Architekturbüro Rebholz in intensiver Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Klinik Limberger, die Planungen für den Klinikneubau immer weiter verfeinert und optimiert haben, wird der Gemeinderat am 17. Februar über den Aufstellungsbeschluss eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans entscheiden.

Freitag, 11. Februar 2022: Bürger*innen Informationsveranstaltung

16:30 Uhr: Vor Ort Besichtigung am geplanten Standort in der Luisenstraße, neben dem SportCHALET
Alle Gemeinderäte und Gemeinderätinnen sowie alle Bürger*innen und Interessierte waren eingeladen.
Um die Dimension des Gebäudes aufzuzeigen, wurde ein Lattengerüst aufgebaut. Die Oberkanten der höheren Gebäudeteile waren mittels Gasballons markiert.

18:00 Uhr: Informationsveranstaltung im Haus des Bürgers mit Vorstellung der Klinikplanung mittels eines 3-D-Modells. Hier war auch die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen.

Erleben Sie eine neue Dimension der Visualisierung eines Bauvorhabens

Der absolute Clou ist aber eine fotorealistische Einbindung des geplanten Neubaus der Klinik Limberger, welche über einen QR-Code direkt im Handy oder auf einem Tablet betrachtet werden kann. Wer vor Ort ist, sieht direkt von seinem Standort aus, wie sich das Gebäude in die Landschaft einfügt. Hierfür sind an sieben Stellen spezielle Tafeln aufgestellt, sodass die Standorte klar zuzuordnen sind. So steht einem virtuellen Rundgang um das geplante Gebäude nichts im Wege. Für alle, die nicht vor Ort sein können, steht hier der QR-Code für die 360 Grad Tour zur Verfügung.

Bürger*innen Info Neubau Klinik Limberger

Bürger*innen Informationsveranstaltung am 11.02.2022 um 16:30 Uhr am Standort Luisenstraße und ab 18:00 Uhr im Haus des Bürgers.

Visualisierung Neubau Klinik Limberger View-Points

An allen Stellen mit einem QR-Code Symbol stehen Tafeln bereit. Einfach mit dem Handy vor Ort den QR-Code abscannen und schon erscheint der geplante Neubau direkt eingebunden in der Landschaft.

QR-Code 360 Grad Tour Neubau Klinik Limberger

Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es das virtuelle Erlebnis auch für zu Hause. QR-Code mit Handy oder Tablet abscannen und die 360 Grad Tour starten.

Bürger*innen Infoveranstaltung gut besucht

Die Infoveranstaltung am Freitag, 11. Februar 2022 zu den Neubauplänen der Klinik Limberger war gut besucht. Zahlreiche Bürger*innen informierten sich vor Ort über den Neubau.

Lesen Sie hier die aktuellen Pressestimmen.

Bericht des Südkurier vom 14.02.2022 zur Infoveranstaltung Neubau Klinik Limberger (PDF-Datei)
Bericht der Südwest-Presse vom 12.02.2022 zur Infoveranstaltung Neubau Klinik Limberger (PDF-Datei)
Bericht Online im Schwarzwälder Boten vom 13.02.2022 zur Infoveranstaltung Neubau Klinik Limberger (Link)

Bilder zur Bürger*innen Infoveranstaltung

Bildimpressionen zur Infoveranstaltung bzgl. der Neubaupläne der Klinik Limberger.

Bilder am geplanten Baugelände vor Ort

Bilder zum Vortrag von Joachim Limberger

Weitere Berichte zum Neubauprojekt Klinik Limberger

Vorhabenbezogener Bebauungsplan Neubau Klinik Limberger kommt

Vorhabenbezogener Bebauungsplan Neubau Klinik Limberger kommt

Gemeinderat beschließt einstimmig