Erweiterung Kindergarten Donaueschingen – Aasen

Als Architekturbüro waren wir für die Planung und Bauabwicklung sowie für die komplette Bauleitung für diesen Erweiterungsbau des Kindergartens verantwortlich.

Video zum Erweiterungsbau Kindergarten Aasen

Einige Luftbilder der Baustelle Kindergarten Aasen

Bilder vom Bau.

Erweiterung Kindergarten Aasen

Bauherr:
Katholische Kirchengemeinde Donaueschingen
c/o Katholischer Kindergarten St. Bernhard

Der Kindergarten in Donaueschingen, Ortsteil Aasen, wird um einen zusätzlichen Anbau erweitert. Auf der zusätzlichen Nutzfläche von 483 m² entstehen eine Mensa mit Anlieferung, Küche und Abstellraum, Stuhllager, Gruppen-, Schlaf- und lntensivraum, WC Anlagen, Büroräume sowie eine überdachte Terrasse zum Garten.

Villinger Puppenbühne zu Besuch

Zur Einweihung gab es von uns, der Rebholz Architekten u. Ing. GmbH, einen Gutschein für einen Auftritt der Puppenbühne Villingen mit dem Kaspertheater unter Leitung von Dieter Sirringhaus. Am 14.2.2023 war es dann soweit, der Gutschein wurde eingelöst und sorgte für viele strahlende Kinderaugen.

Bilder vom Richtfest am 1. Juli 2021

Bilder vom Richtfest Kindergartenerweiterung Aasen.

Einladung zum Richtfest