Erweiterungsbau der Kindertagesstätte am Klinikum VS

Rohbau im Zeitplan

Der vom Architekturbüro Rebholz geplante Erweiterungsbau der Kindertagesstätte am Klinikum in Villingen-Schwenningen geht zügig voran. Damit dies so bleibt, lud Bauleiter Holger Klein alle Beteiligten zum Ortstermin, um die als nächstes anstehenden Punkte zu besprechen. Im konkreten ging es um die Art der Sanitäreinrichtung, die Auswahl des Materials für die Fußbodenbeläge, das Raumkonzept und die Beleuchtung.

Bauleiter Holger Klein vom Architekturbüro Rebholz aus Bad Dürrheim gab sich zuversichtlich, dass das neue Gebäude bereits im Januar 2021 zur Nutzung zu Verfügung stehe. “Der Rohbau und alle bisherigen Gewerke sind im Zeitplan”, so der Bauleiter. Diese Worte sorgten bei Alexandra Waimer, der Leiterin der Kindertagesstätte, für ein freudiges Lächeln.

Seit zu Jahresbeginn die Baggerarbeiten begonnen haben, sieht die Leiterin das neue Gebäude Stück für Stück in die Höhe wachsen. Für die Kinder sei die Baustelle eine herrliche Abwechslung. Besonders der Kran habe es den Kindern angetan, so erzählt die Leiterin.