Dieremer Fasnetbuch GRATIS abholen

Für unsere Kunden haben wir dieses Jahr ein tolles Fasnetbuch zur Dieremer Fasnet erstellt. Auf 40 Seiten gibt es Infos zu den Zünften, viele Bilder, geschichtlicher Hintergrund, viele Narrenlieder und –sprüche, Infos zur VSAN und zum Narrenschopf.

Jetzt gratis abholen:

Das Fasnetbook kann ab sofort in unserem Büro in der Zehntstraße 1 in Bad Dürrheim während den Öffnungszeiten gratis abgeholt werden.

Warum gibt es von der Rebholz Immobiliengruppe ein Fasnetbuch?

Wir haben es uns seit 2014 zur Tradition gemacht, dass wir jedes Jahr als Geschenk an unsere Kunden und Geschäftspartner ein spezielles Buch herausbringen. So erschien 2014 unser erstes Buch zu Weihnachten, gefüllt mit den Lieblingskochrezepten der Mitarbeiter. Darauf folgte in 2015 ein Backbuch, in 2016 ein Salatbuch und 2017 gab es ein tolles Buch mit Nudel- und Spätzlerezepten.

Das diesjährige FasnetBook geht auf die Initiative von Architekt und Firmeninhaber Michael Rebholz zurück. Die ganze Familie Rebholz sowie zahlreiche Mitarbeiter sind schon seit Jahrzehnten eng mit der Bad Dürrheimer (Dieremer) Fasnet verbunden. Michael Rebholz selbst ist bereits seit 1998 Narrovater der Bad Dürrheimer Narros. Sein Vater und damaliger Firmengründer Guido Rebholz ist zugleich auch der Erbauer des Bad Dürrheimer Narrenschopfes. Mit viel ehrenamtlichem Engagement entstand so das größte Fastnachtsmuseum Süddeutschlands. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Fastnacht als Rebholz FasnetBook erscheint.

Im Vordergrund des Buches steht der Wunsch, zu zeigen wie vielfältig und schön gelebtes Brauchtum sein kann. Als Co-Autor war der Bad Dürrheimer Erznarr Charly Gessler, mit seinem umfangreichen Wissen rund um die Fasnet, eine große Unterstützung.

Das Buch erscheint mit einer Auflage von 3.500 Stück. Die Kosten für die Gestaltung und den Druck übernimmt die Rebholz Immobiliengruppe, aufgeteilt in Rebholz Architekturbüro, Wohn- und Gewerbebau Rebholz, Hausverwaltung Rebholz und Maler Rebholz.

Bisher bei uns erschienen:

Titelbild Rebholz Nudelbuch

Rebholz NUDELbook

Titelbild Rebholz Salatbuch

Rebholz SALATbook

Titelbild Rebholz Backbuch

Rebholz BACKbook

Titelbild Rebholz Kochbuch

Rebholz COOKbook