Storchennest auf Zehntscheuer gesetzt

Entsprechend dem letzten Wunsch unseres Firmengründers Guido Rebholz wurde ein Storchennest auf die Dachspitze der Zehntscheuer in der Zehntstraße in Bad Dürrheim gesetzt.

Das von Kunstschmied Georg Mink aus Dauchingen gefertigte Nest misst im Durchmesser 140 cm und ist aus verzinkten Stahlrohren hergestellt. Um in der Optik einen natürlicheren Charakter des Nests zu erhalten, wurde dieses im Vorfeld von Ruth Rebholz mit Weidenruten umflochten.

Um das Nest auf die Dachspitze zu setzen wurde neben einem Lastkran der Firma Staiger Bedachungen die alte Feuerwehr-Drehleiter von Georg Mink eingesetzt. Ausgefahren auf 17 Meter Länge erforderte das Aufsetzen des Storchennestes doch eine gewisse Schwindelfreiheit von Georg Mink, der dies bravourös meisterte.